Wie wir für unseren Kunden eine kulinarische Trendtour mit 30 Teilnehmenden in Paris auf die Beine gestellt haben

In diesem Jahr hatten wir das große Vergnügen, gemeinsam mit unserem Kunden Maisel & Friends eine unvergessliche kulinarische Trendtour nach Paris zu organisieren. Die Reise führte knapp 30 Partner und Kunden der Maisel Brauerei im April 2024 in die pulsierende Hauptstadt Frankreichs, um dort die innovativsten, coolsten und spannendsten gastronomischen Hotspots zu entdecken.

Über unseren Kunden

Maisel & Friends ist eine innovative Brauerei aus Bayreuth, die für ihre Leidenschaft und Lebensfreude bei der Bierherstellung bekannt ist. Das Unternehmen verbindet traditionelle Handwerkskunst mit modernem Innovationsgeist und legt großen Wert auf Erlebnis, Freundschaft und Nachhaltigkeit. Neben einer Vielzahl an kreativen Bierspezialitäten gibt es bei Maisel & Friends auch eine Bier-Erlebniswelt, ein Restaurant, ein Urban Art Hotel und eine Kaffeemanufaktur zu entdecken.

Unsere Mission: Perfekte Planung, Durchführung und Begeisterung der Teilnehmenden 

Die Aufgabe, der wir uns gestellt haben, war anspruchsvoll und vielfältig zugleich: Von der Konzeption und Ideenfindung über die Absprachen mit den Pariser Betrieben und eine Vorab-Reise bis hin zur detaillierten Planung der Routen und der gesamten Reiseorganisation.

Vor Ort fungierten wir als Tour-Guides für die knapp 30 Teilnehmenden der Trendtour, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verlief und die Teilnehmenden jeden Moment genießen können.

Dreitägiger Deep-Dive in die
kulinarische Szene von Paris

Die dreitägige Tour führte zu den beeindruckenden und beliebtesten gastronomischen Orten in Paris, die unterschiedlichernicht sein könnten.

Jeder Tag war sorgfältig geplant und bot den Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm, das sie tief in die kulinarische Szene der Stadt eintauchen ließ und gleichzeitig einige der touristischen Highlights näherbrachte.

Gut connected dank unseres starken Netzwerks

Am Ende der Reise waren alle Teilnehmenden begeistert; die Stimmung in der Gruppe war unglaublich inspirierend und durchweg positiv. Ganz im Sinne von Maisel & Friends trafen sich alte Freunde wieder und neue Freundschaften entstanden. Wir sind sehr stolz darauf, dieses Projekt erfolgreich umgesetzt zu haben, trotz einer kurzfristigen Planung, der internationalen Koordination und der Sprachbarrieren. Unsere weltweiten Kontakte und unser Netzwerk haben dabei eine entscheidende Rolle gespielt – an dieser Stelle „Merci beaucoup!“.

Unsere Highlights der Trendtour in Paris

Jede Location, die wir besuchten, war einzigartig und bot den Teilnehmenden eine Fülle an Eindrücken und Inspirationen:

  • Derriere: Diese Location, eingerichtet wie eine typische Pariser Wohnung, beeindruckte unter anderem durch ihren „Secret Room“, einen versteckten Raum mit Bar im Restaurant – typisch für die Stadt und immer wieder faszinierend!
  • Plan D: Veganes Streetfood vom Feinsten, das selbst die anspruchsvollsten Gaumen überzeugte.
  • Pink Mamma: Ein absoluter Publikumsmagnet, der immer ausgebucht ist und durch seine lebendige Atmosphäre besticht.
  • Buddha Bar: Diese weltbekannte und trendige Bar begeisterte mit ihrem einzigartigen Flair, guter Stimmung und natürlich der überdimensionalen, vier Meter hohen, Buddha-Figur.

Die Kulinarische Trendtour nach Paris war ein voller Erfolg und hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig eine sorgfältige Planung und Durchführung für das Gelingen solch anspruchsvoller Projekte ist. Wir danken Maisel & Friends für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte in der Zukunft!

Spicken erlaubt: So bringst du dein KI-Game auf das nächste Level! 
Effektive LinkedIn-Präsenz: Warum Outsourcing die Lösung sein kann

Diese Blogbeiträge könnten dich auch interessieren.

Neugierig geworden?