New Flag bezeichnet sich selbst als Europas führender Distributor für Beauty-Produkte und gehört bereits seit 2020 zu den Kunden der TNC Production GmbH. In der Zusammenarbeit unterstützen wir New Flag dabei, ausgewählte Produkte weltbekannter Brands sowie starker Eigenmarken zu vermarkten. Für den Launch des neuen New Flag Pro Online-Shops, der professionelle Produkte für Hairstylist*innen vertreibt, shooteten wir in diesem Jahr die Motive für die Out-of-Home-Kampagne.
New Flag Pro
Vorbereitung auf das Kampagnenshooting
- In der Planung der Produktion wurde zunächst nach einer passenden Location gesucht. Dabei fiel die Wahl auf das Milk City Studio in München.
- Danach ging es an die Zusammenstellung des Produktionsteams bestehend aus Fotograf, Videograf, Kameraassistent, Tonmann, Oberbeleuchter, Projektmanagement und Projektassistenz.
- Das vom Kunden gewünschte Konzept wurde in kleiner Runde mit unserem Projektmanagement und dem Videografen besprochen und schließlich finalisiert.
- Um das Setting bestmöglich und nach den Vorstellungen des Kunden zu gestalten, kümmern wir uns ebenfalls inhouse um die Auswahl und Beschaffung der passenden Requisiten und dem benötigten Equipment. Nicht selten stehen dann, wie auch in diesem Fall, einige Fahrten zu Möbelhäusern, Supermärken und zum Baumarkt an.
- Im finalen Step wurde ein Drehplan inklusive Shotlist erstellt und die Protagonisten entsprechend über ihre Timings und Drehzeiten am Set informiert.
Umsetzung des Kampagnenshootings
Das Kampagnenshooting wurde in München an zwei Tagen mit über 30 Personen am Set umgesetzt. Darunter unser TNC Produktionsteam, die Models und DarstellerInnen, eine Visagistin und die Projektbeauftragten von Kundenseite.
Für das Setting haben wir die Hohlkehle im Studio in unserer Wunschfarbe streichen lassen und einen 3×2-Meter-Holzrahmen von unserem Oberbeleuchter anfertigen lassen. Der Rahmen wurde mit Astera-Lampen versehen und mit mehreren Stativen als scheinbar schwebend in der Mitte des Raums installiert. Vor dem Rahmen wurden zwei Friseurstühle als besondere Requisiten platziert, um den Zusammenhang zum Onlineshop für Friseure zu visualisieren.
Nach dem das Set Design sowie Fotograf und Videograf im Stand-By waren trafen die Protagonist*innen am Set ein. Es wurden Monologe, Dialoge, Moodshots und tolle Portrait- als auch Produktbilder produziert.
Veröffentlichung der Out-of-Home-Kampagne
Das Kampagnenshooting verlief erfolgreich und die Zusammenarbeit im Team reibungslos. Trotz eines sehr sportlichen Zeitplans konnten alle Ziele des Kunden erreicht und sogar zusätzliches Material gesammelt werden.
Die Endergebnisse sind ein echter Blickfang und bereits veröffentlicht. Neben der Ausspielung der Kampagne auf den gängigen Social-Media-Kanälen waren unsere Videos und Fotos auf sämtlichen Litfaßsäulen, Plakaten und LED Screens in Düsseldorf und Umgebung zu sehen, sowie auf der größten Messe der Friseurbranche – der TOP HAIR veröffentlicht.
In den vergangenen Jahren hatten wir bereits die Möglichkeit verschiedene Projekte für New Flag umzusetzen. Dazu gehörten unter anderen zwei Editorial-Foto-Shootings, wobei nicht nur neue Trends im Bereich Hair und Beauty im Fokus standen, sondern das gesamte Fashion- und Lifestyle-Segment angesprochen werden sollte.
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