INTERNORGA 2024: So viel Content produzieren wir für einen erfolgreichen Messe-Auftritt auf Social Media

Über unseren Kunden

Seit mehreren Jahren betreuen wir die INTERNORGA, internationalen Leitmesse für Gastronomie, Hotellerie, Bäckereien und Konditoreien. Unter dem Motto „Alle zusammen.“ konnten Teilnehmende abermals Ausstellende aus aller Welt, ein außergewöhnliches Rahmenprogramm mit hochkarätigen Kongressen und spannenden Wettbewerben erleben.

Über 15.000 Fotos, 1,5 Terabyte Videomaterial, 332 gestreamte Minuten und eine Gesamtreichweite von über 4,5 Millionen Usern auf LinkedIn, Instagram und Facebook. Das ist unser Produktionsoutput für die Social-Media-Kanäle der INTERNORGA.

Zur erfolgreichen Bespielung der Social Media Kanäle bedarf es einer Strategie

Mit Beginn des aktiven Projektzeitraums im September 2023 starteten die Vorbereitungen. Dabei durften wir von der Konzeption der Social-Strategie für die Plattformen LinkedIn, Instagram und Facebook, über die Planung und Umsetzung des Bewegtbildprojekts bis hin zur Contentredaktion, dem Social Advertising und der Evaluation mit der Hamburg Messe und Congress zusammenarbeiten.

Besonders stolz waren wir, als der Instagram-Kanal während des Messezeitraums im März  die 10.000 Follower zählte – Tendenz steigend. Ein Zeichen, dass unsere Strategie erfolgreich ist und die Inhalte von großer Relevanz für die Zielgruppen ist.

Produktion von acht Clips zu unterschiedlichen Themengebieten vorab

Bewegtbild trägt zu einer größeren User-Bindung bei und erhält mehr Aufmerksamkeit. Als eines der wichtigsten und reichweitenstärksten Contentformate auf Instagram legten wir deshalb den Fokus auf Reels. Diese ergänzten die restlichen Contentformate, wie Bildpostings, Carousels und Stories und eigneten sich besonders gut zum Transport komplexerer Inhalte und Eindrücke im Vorfeld der Messe. Neben dem Kickoff-Video zur INTERNORGA 2024 produzierten wir weitere sieben Videos zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen, wie jungen Talenten der Branche, internationalen Foodtrends, Bäckerei & Konditorei sowie Brainfood und mehr.

Dabei übernahmen wir sowohl die Kommunikation, Organisation als auch die Umsetzung der Produktionen zwischen Dezember 2023 und Februar 2024 in ganz Deutschland.

Danke an das Messeteam für die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen seit 2019. Die INTERNORGA ist nicht nur das jährliche Branchenhighlight, sondern auch einer unserer absoluten Pflichttermine! Ein riesengroßer Dank geht an dieser Stelle an unser #tncfinest Team: an Paul Kux, Jessica Ronneberger, Fionn Wellershaus, Joy Schmiedl, Tabea Müller, Moritz Gnerlich, Marco Herzog, Michael Kuriat sowie an Arvid Wünsch, Martin Bresler und Süleyman Siki. #allezusammen

Wir freuen uns schon jetzt auf die INTERNORGA 2025 vom 14. bis 18. März in Hamburg – Save the Date! 😉

Gemeinsam stark: Wie wir mit den Leoganger Bergbahnen und acht Gastronomen den Berg erobern
LinkedIn-Workshop | Optimiere deine Personal Brand

Neugierig geworden?