Virale Rezept-Reels für den Konsum Leipzig

Erfolgsrezept: Wir zeigen mit unseren Instagram-Reels für den Konsum Leipzig, wie wir mit 30-sekündigen Koch-Videos mehr Reichweite generieren!

Virale Rezept-Reels für den Konsum Leipzig Frischkäse Gnocchi

Instagrams Antwort auf seinen Rivalen TikTok: Reels

Mit dem Launch von Instagram Reels hat Instagram 2020 auf die steigende Popularität der App TikTok (ehemals Musical.ly) reagiert. Die kurzen Videos (mittlerweile bis zu 30 Sekunden lang) mit Sound und kleinen Spezialeffekten sind inzwischen sogar fest in die Hauptnavigation der Instagram-App gewandert. Im Juli 2021 verkündete Instagram-Chef Adam Mosseri: „We’re no longer just a square photo-sharing app.“ Außerdem erklärte er, dass sich Instagram nun auf vier Bereiche fokussieren werde: Creators, Video, Shopping und Messaging. Bewegtbild wie Reels werden uns also auch in Zukunft begleiten und für Unternehmen im Social Media Marketing zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Virale Rezept-Reels für den Konsum Leipzig Croffles

Blitz-Rezepte in 30 Sekunden: Koch-Reels für den Konsum Leipzig

Auch bei unserem Kunden Konsum Leipzig setzen wir auf die kleinen Videos mit schnellen Schnitten. Ob Baked Feta Pasta oder Bananen-Pancake: Für den Instagram-Kanal des Konsum Leipzig produzieren wir Rezept-Videos in Form von Reels und sorgen für inspirierenden und reichweitenstarken Content auf dem Instagram-Kanal. Im ersten Quartal 2021 erzielten wir mit der Veröffentlichung von insgesamt vier Reels organisch über 13.700 Views und über 200 Interaktionen. Zusätzlich wurde der Content erfolgreich für Story-Ads zur Reichweiten- und Abonnentengewinnung eingesetzt. Inzwischen haben wir die Rezept-Reels als festes Format auf dem Instagram-Kanal des Konsums etabliert.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Konsum Leipzig (@konsumleipzig)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Konsum Leipzig (@konsumleipzig)

SCHAU REIN! Woche der offenen Unternehmen
Musikalische Traditionen digital aufrecht erhalten

Neugierig geworden?