Strategie
BERGBAHNEN LEOGANG
Kunde:
Als Teil des beliebten Skicircus – Skigebiet Leogang Saalbach Hinterglemm Fieberbrunn, setzen sich die Bergbahnen Leogang neben dem Betrieb der Liftanlagen auch verstärkt für die Interessen der Gastronomen der Region ein und zeigen auf diese Weise innovative Ansätze zur Gästegewinnung und zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.
Arbeit:
Zur Stärkung der Reichweite der einzelnen Gastronomischen Betriebe wurde ein Social-Media-Konzept entwickelt, durch welches eine gemeinsame Kommunikation unter Gesichtspunkten der Interessenwarung der einzelnen Betriebe möglich wird. Zu diesem Zweck wurden gemeinsame Kanäle entwickelt und mit geeigneten Inhalten bespielt, um die Gäste der Region sowohl über die Kanäle selbst, als auch über den Einsatz von Kampagnen auf die Vielfältigkeit des Angebotes vor Ort aufmerksam zu machen.
Details:
- Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes in Absprache mit den Betrieben
- Erstellung und Konzeption der Inhalte unter Wahrung gemeinsamer Guidelines
- Etablierung neuer Facebook & Instagram Kanäle
- Erarbeitung und Messung konkreter Zielsetzungen zum Wachstum der Kanäle und deren Einfluss auf die Einzelbetriebe
- Regelmäßige Strategiemeetings inkl. Weiterentwicklung des Projektes