SKY Sportsbars | Webinar-Reihe

In Zeiten von Corona hat es vor allem die Gastronomie- und Hotellerie-Branche alles andere als leicht. Doch wer uns kennt, der weiß: Unser Herz schlägt für die Gastronomie und alle unseren wunderbaren Kunden aus der Branche! Seit Ende 2020 dürfen wir gemeinsam mit SKY Business Solutions die Sportbars in Deutschland und Österreich mit regelmäßigen Webinaren unterstützen.

Das Format

In regelmäßigen Abständen bieten wir allen “Sky Business”-Kunden und Branchenfreunden einen jeweils tagesaktuellen Knowhow-Wissenstransfer über unsere Online-Webinare an. TV-Moderatorin Sylvia Walker begleitet unsere Seminare und stellt unseren Experten zahlreiche Fragen aus den Reihen der Teilnehmer. Das Format lebt von der regen Interaktion unserer Zuhörer und wir versprechen jedes Mal aufs Neue: Hier bleibt keine Frage offen!

Was die Branche beschäftigt

Unsere online Webinar-Reihe begann Ende 2020 mit einem Impulsvortrag zum Thema „COVID-19 als Katalysator der Digitalisierung“. Schnell wurde uns bewusst, dass wir den Wissensdurst unserer Teilnehmer aus der Gastronomie und Hotellerie noch nicht gestillt hatten. Mit den ständig neuen Beschlüssen ergaben sich im gleichen Zuge auch ständig neue Fragen und Unklarheiten. Gar nicht so einfach hier den Überblick und den Blick für das Wesentliche zu behalten.

Im zweiten und dritten Online-Webinar drehte sich alles um die richtige Kommunikationsstrategie und das Thema Social-Media-Marketing. Ziel war es, die Sportbars zu unterstützen und die verbleibende Zeit im Lockdown sinnvoll zu nutzen, um den eigenen Online-Auftritt zu überarbeiten und sich entsprechend weiterzubilden. Für 20 interessierte Teilnehmer baten wir zusätzlich einen Social Media Deepdive an, in welchem unsere Online-Experten ganz gezielt ihr Wissen zum Thema Kampagnenhandling „Wie bewerbe ich Sportereignisse über die sozialen Netzwerke?“ weitergaben.

Nach über fünf Monaten Lockdown hofften wir nun alle auf erste Öffnungs-Perspektiven für die Branche, doch mussten ein weiteres Mal stark zurückstecken. Das Webinar zum Thema Re-Opening war bereits für Ende März geplant und wurde nun auf Ende April verschoben. Wir haben die Zeit dennoch sinnvoll genutzt und unseren Zuhörern erklärt, worauf es jetzt ankommt – nämlich sich bestens auf das Re-Opening vorzubereiten! Thema waren nun unter anderem das Vertrauen der Gäste zu stärken und sich bereits jetzt mit möglichen Hygiene- und Testkonzepten für den eigenen Betrieb auseinanderzusetzen.

Gut aufgestellt für den Re-Start

Der Re-Start wird kommen! Die Öffnung der Gastronomie wird allerdings mit strengen Auflagen verbunden sein. Von Hygienekonzepten bis hin zu Teststrategien und allen neuen Beschlüssen, die wir in den kommenden Wochen noch erwarten werden. Was dann beachtet werden muss, um für den Re-Start optimal aufgestellt zu sein, das besprechen wir im kommenden Webinar, welches dann hoffentlich von der tatsächlichen Wiedereröffnung der Branche gefolgt sein wird.

New Flag I Weiteres Editorial Shooting für Brandmagazin
Langweilige Webinare waren gestern

Neugierig geworden?

Menü