Das Piaggio der Stadtwerke Halle

Unser langjähriger Kunde, die „Stadtwerke Halle GmbH“, war für die Initiative „Mein HALLE“ im Jahr 2019 auf der Suche nach einem besonderen Werbemittel mit hohem Aufmerksamkeitspotenzial. Die Idee des firmeneigenen Piaggios war geboren.

Die Umsetzung

Anhand der Unternehmensphilosophie der Stadtwerke Halle sollte das Fahrzeug nicht nur optisch dem Corporate Design entsprechen, sondern auch technisch mit Nachhaltigkeit überzeugen. Das Piaggio machte sich also von Duisburg auf den Weg nach Bruchsal, um von einem „normalen“ Fahrzeug mit einem Verbrennungsmotor zu einem Elektrofahrzeug umgebaut zu werden. Nach anschließender Überführung wurde es in Halle von einem ortsansässigen Unternehmen entsprechend der Vorgaben des Kunden beklebt und erhielt damit sein unverwechselbares Erscheinungsbild. Parallel erfolgte der Innenausbau durch einen hiesigen Tischler, der das Fahrzeug durch herausfahrbare Elemente zum Verstauen von Flyern und Giveaways und einem integrierten Tisch zu einem echten Promotion-Allrounder ausbaute.

Die Rolle der TNC Production GmbH

Wir als Agentur unterstützen die „Stadtwerke Halle GmbH“ neben der Ideenfindung bei der Auswahl der richtigen Dienstleister und koordinierten den kompletten Prozess von der Anschaffung bis zum fertigen Umbau und der Auslieferung des Piaggios. Wir erstellten das Design für die Beklebung und begleiteten den Launch mit Foto- und Videoproduktionen.

Das Piaggio im Einsatz

Das Piaggio ist nicht nur der Star auf den Social-Media-Kanälen von „Mein HALLE“, es fungiert auch als mobiler Promotionstand in und um Halle. Nach der Pandemie sind weitere Einsätze auf Messen, Sportveranstaltungen und Stadtfesten in der Region geplant.

TÜV Siegel – Sicher gegen Corona

Neugierig geworden?

Menü