Langweilige Webinare waren gestern

In Zeiten der Corona-Krisen haben wir wohl alle schon an zahlreichen Online-Seminaren teilgenommen. Wir wissen ganz genau, wie langatmig und anstrengend es sein kann, mehrere Stunden vor dem Rechner zu sitzen und unseren Kollegen oder Partnern virtuell zuzuhören.

Das kann ja nicht alles sein – haben wir uns gedacht.
Wie in allen Bereichen gehen wir ständig neue Wege und erproben daher ebenfalls seit einiger Zeit eine etwas andere Umsetzung simpler Webinare – und das mit Erfolg!

Eigenes „Live-Studio“ für Webinare

Aus gegebenem Anlass haben wir uns ein kleines „Live Studio“ in einem unserer gastronomischen Betriebe, dem Chocolate in Leipzig, eingerichtet und mit der entsprechenden Technik ausgestattet. Egal ob verschiedene Kameraperspektiven und -einstellungen, Greenscreen-Techniken oder die Live-Zuschaltung unserer Gäste: Wir setzen unsere Webinare ab sofort mit dem gewissen Etwas um. Durch die unterschiedlichen Kameraeinstellungen und zahlreichen Bildwechsel können wir die Online-Veranstaltungen so abwechslungsreich und kurzweilig wie möglich gestalten und erfreuen uns jedes Mal sehr positivem Feedback unserer Partner und natürlich auch der Teilnehmer.

Sicherheit geht vor!

Für die Sicherheit unseres Technik-, Orga- und Speaker-Teams ist ebenfalls gesorgt. Zu allen unseren Produktionen und Live-Sendungen arbeiten wir schon seit Herbst 2020 mit Corona-Schnelltests. Die gesamte Crew wird vor jedem Dreh auf das Corona-Virus getestet, um das Risiko einer Ansteckung während der Live-Sendungen und Aufzeichnungen zu minimieren.

Das Beste ist: Wir sind mobil!

Du wünschst dir eine Live-Sendung aus deiner Location? Kein Problem. Wir bieten unseren Kunden gerne an samt Technik und Corona-Tests anzureisen. Solange wir eine stabile Internetverbindung sicher stellen können, senden wir von überall! Genauso kann natürlich auch in unserem Leipziger Studio aufgezeichnet werden, wir freuen uns immer über Besuch. Mit unseren Kunden wie beispielsweise der Radeberger Gruppe und der kollex GmbH haben wir in den vergangenen Wochen bereits erfolgreiche Live-Webinare aus dem Leipziger Studio gesendet.

SKY Sportsbars | Webinar-Reihe
TÜV Siegel – Sicher gegen Corona

Neugierig geworden?

Menü